Die blueCiNNAMON-Vision

Jedes Zeitalter hat seine eigene Kultur- und auch Gewürzgeschichte. Die Kultur des angehenden 21. Jahrhundert markiert einen Übergang von einem technisch dominierten Zeitalter in ein biologisches Zeitalter. Dieser Markstein der Menschengeschichte erfasst alle Lebensbereiche, auch die Wirtschaft. 

Seit dem 17. Jahrhundert werden Unternehmen als komplexe Maschinen und wirtschaftliche Zusammenhänge als mechanische Verbindungen betrachtet - all diese Ansätze, und seien sie noch so hoch entwickelt, sind an ihre Grenzen gestossen und zukünftig zum Scheitern verurteilt. 

Im biologischen Zeitalter werden Unternehmen und andere Organisationen ähnlich lebenden Wesen betrachtet, sie haben nicht nur eine Struktur, sondern einen eigenen Charakter und eine eigene Seele. Dieser Wandel zwingt zu einer radikal neuen Denkweise bei der Führung und nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen.

blueCiNNAMON hat sich diese Denkweise zu eigen gemacht und will ein Element der Gewürzgeschichte des angehenden 21. Jahrhunderts sein. Name und Logo von blueCiNNAMON sind Sinnbild für die Idee des Unternehmens. 

Die Wahl der Schriftarten im Logo verbildlichen die erläuterten Wesenszüge von blue und Cinnamon, die umgekehrte Wahl der Schriftfarben verkörpert, dass nur das Miteinander von Intellekt und Empathie, die Verbindung von IQ und EQ, die Integration von Geist, Seele und Struktur zu Ergebnissen jenseits unserer herkömmlichen Denkmuster und somit zu umgesetzten innovativen Lösungen führen können.

Unsere Herausforderung ist es, damit bei Ihnen, unserem Kunden den erfolgsträchtigen kleinen Unterschied zu machen.